Kleidungs-Stück

Besondere Stücke und ihre Geschichte


Montag, 7. Juli 2014

Über die Kraft des Lächelns

Es gibt Tage, an denen fühle ich mich so wunderbar, so schön, so begehrenswert und unwiderstehlich, dass ich das Gefühl habe, die ganze Welt lächelt mich an. Heute erzähle ich euch über eine solche Situation, in der diese Bluse getragen und viel gelächelt wird.



Letztes Jahr habe ich eine gute Freundin übers Wochenende in Hamburg besucht. Da wir vortags bis zum Morgengrauen unser Wiedersehen, ihren neuen Job und das Leben als solches gefeiert haben, war meine Freundin morgens nicht aus dem Bett zu schmeißen. Es war Frühling, die ersten Sonnenstrahlen blitzten am Himmel und ich beschloss, trotz  Müdigkeit  allein ins Karoviertel zu spazieren und dort gemütlich zu frühstücken. Ich weiß noch so genau, dass ich diese Bluse trug, weil ich sie gerade neu hatte und die knallige Farbe bestens zu meiner spritzigen Laune und meiner prallen Lebenslust passten.
Im Café Mangold bestellte ich Rührei und Milchkaffee. Ich empfand in dieser Situation intensives Glück und die Vollkommenheit des Moments. Einige Tische weiter saßen zwei Männer ebenfalls bei Kaffee und Frühstück, die sich angeregt unterhielten. Der eine schaute während der Unterhaltung immer öfter in meine Richtung. Und weil ich nicht anders konnte, in diesem Moment, an diesem Tag, schenkte ich ihm ganz unvermittelt ein strahlendes Lächeln. Er erwiderte es und unsere Blicke trafen sich in der nächsten halben Stunde regelmäßig. Irgendwann beendete ich mein Frühstück und verabschiedete mich mit Blicken von meinem schönen Fremden. Den ganzen Tag umgab mich ein Hauch von Verwegenheit. Ich habe diesen stillen kleinen Flirt sehr genossen. Wenn ich die Bluse trage, rufe ich mir in Erinnerung, dass ein Lächeln so wenig kostet, sich aber so unheimlich gut anfühlen kann.

Und weil bei Ines von Meyrose im Juli türkis angesagt ist, verlinke ich diesen Artikel bei ihrer Aktion











Kommentare:

  1. Was für eine schöne Gesichte. Das lesen der Story hat mir eben ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es gibt solche Tage, da liegt einfach was in der Luft und das strahlt man dann auch aus.
    Mit diese hübschen Bluse strahlst du heute auch. Ein sehr schönes Türkis, das wunderbar zur grauen Hose passt.
    Grüße Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass ich dir ein Lächeln schenken konnte, liebe Cla ist für mich das schönste Kompliment! Und ja, du hast völlig recht, an manchen Tagen ist es einfach da, das gewisse Etwas.
      Ich schicke dir ein Lächeln zurück! Bianca

      Löschen
  2. Liebe Bianca, das klingt nach einem perfekten Wochenende - eine Freundin, mit der man das Leben feiern kann ist wunderbar und wenn, man dann so in den nächsten Tag startet - ist das ein unverhofftes Krönchen... Durch die Farbe der Bluse strahlst Du ohnehin schon soooo - aber das hat Cla ja schon gesagt. Ziemlich lässige Kombi mit der Hose... Gefällt mir sehr und ist perfekt für die Aktion von Ines, lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      dass du den Schwerpunkt deines Kommentars auf die Freundin legst, zeigt, dass dir Freundschaften unter Frauen genauso wichtig sind wie mir. Flirt hin Flirt her - meine Freundinnen sind neben meiner Familie das beste und tollste in meinem Leben und zusammen haben wir immer den größten Spaß!
      Danke für deinen Besuch hier und viele liebe Grüße! Bianca

      Löschen
  3. Eine schöne Geschichte :) Ich liebe solche Flirts, die den Tag versüßen. Die Bluse passt bestens zu Dir. Kein Wunder, dass sie Deine Ausstrahlung so unterstützt.
    Weitere schöne Momente in ihr wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ines! Ich freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Bis bald und ganz viele Grüße von Bianca

      Löschen
  4. PS
    Danke für Deinen Beitrag bei der Aktion #Buntes2014 im Juli und die Erwähnung!

    AntwortenLöschen
  5. sehr coole geschichte :) und ich finde viel mehr leute und v.a. mädchen sollten so
    ein selbstbewusstsein haben ! ;D
    lg ;**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,
      da gebe ich dir aber mal sowas von recht! Viele liebe Grüße und ein großes Selbstbewusstsein wünscht dir von Herzen
      Bianca

      Löschen
  6. Die Bluse steht Dir aber auch super . Das ist echt Deine Farbe :)) Und ja Lächeln kostet nichts und sagt so viel mehr als Worte .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      du sagst es! Danke für das Kompliment:-)
      Keine Grußworte, nur ein Lächeln für dich!
      Bianca

      Löschen
  7. LIebe Bianca,
    eine schöne Geschichte. Wie heißt es so schön, unverhofft kommt oft. Man muss sich einfach drauf einlassen und dem Leben die schönen Seiten abgewinnen. Du hast recht so ein kleiner Flirt beschwingt einen für den ganzen Tag.
    Und ich glaube gern, dass die Bluse Dich erinnert. Ich habe auch Kleidungsstücke, die mit diversern gefühlsintensiven Momenten verbunden sind.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      letztlich war die Feststellung, das Kleidung und Schmuck für mich so eng mit bestimmten, sehr intensiven Momenten verknüpft sind, auch der Motor für diesen Blog. Das ist für mich das Gegenkonzept von der "Einmal anziehen und Wegwerfen"-Mentalität mancher Modebloggerinnen.
      Einen tageserfrischenden Flirt wünscht dir in naher Zukunft
      Bianca

      Löschen
  8. Liebe Bianca,
    gerade las ich bei Cla über weiße Blusen, von denen wohl jede Frau eine haben sollte (mindestens). Nun denke ich jede Frau sollte - nein keine türkise, obwohl sie Dir wunderbar steht - eine Bluse haben, die ihr Verwegenheit verleiht. Oder ein Kleid, oder eine Tasche!
    Ich muß mal in meinen Schrank schauen, ob sich dort so etwas befindet. Vielleicht erkennt man es am leisen Knistern?!
    Eine wunderbare Geschichte, die mir morgen beim Frühstück im Kaffee mit einer Freundin sicher wieder einfallen wird. Wer weiß, wem ich dann zulächle....
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      du hast völlig recht und ich besitze auch gleich mehrere Kleidungsstücke, in denen mich ein Hauch Verwegenheit umgibt. Allerdings gehört dazu auch die nötige innere Einstellung und auch das gewisse Lebensgefühl, was sich natürlich nicht immer einstellt. Ich freue mich, wenn dir meine Geschichte wieder einfällt - und die Person, die du anlächeln wirst, ist zu beneiden!
      Ich schicke dir jedenfalls ein besonders herzliches Lächeln!
      Bianca

      Löschen
  9. Liebe Bianca,
    das ist wieder so eine wunderbare Kleidungsstückgeschichte. Ich komme gerne her und sehe Dich an und höre Dir zu und die Gedanken fliegen...zu ähnlichen Blusen, Geschichten, Farben...und vielleicht habe ich nun doch noch eine Idee zu der Aktion von Ines.
    LIEBE GRÜSSE
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      und ich freue mich jedesmal riesig, wenn ich auf "Kommentar in Moderation" klicke und mir das Eau Minerale entgegen blitzt. Dass deine Gedanken bei meinen Geschichten fliegen ist großartig, genau so soll es sein. Denn oft sind die Ereignisse in unserem Leben mit besonderen Stücken, Düften oder Melodien verknüpft. Und es ist so schön, sich daran zu erinnern. Meine Erinnerungen sind das Schatzkästchen in meinem Leben.
      Ich freu mich auf deinen Beitrag bei Ines und auf alles, was du an Geschichten und Gedanken auf deinem Blog mit uns teilst!
      Mit besonders herzlichen Grüßen von Bianca

      Löschen
  10. Liebe Bianca, wie Ines schon sagte- solche feine Momente versüßen das Leben doch ganz ungemein. Und war ganz gespannt auf eure Farbbeiträge und deine Bluse ist wunderhübsch. Ich mag Türkis sehr sehr gern. Hab eine schönen Tag und wünsche dir noch ganz viel solcher Momente. LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      wie schön, dass ihr alle solche Momente auch so genießen könnt wie ich! Das strahlen wir aus, oder?
      Dir auch viele herzliche Grüße von Bianca

      Löschen
  11. Liebe Bianca, habe heute morgen schon kurz den Anfang deine Geschichte gelesen, und war dann sehr gespannt wie sie denn weitergehen wird, mir ging es wie Cla, die Geschichte hat mir ein Lächeln in Gesicht gezaubert, es fühlt sich auch wunderbar an, denn dann schwelge ich in Erinnerungen solcher Tage. Was immer diese Tage ausmacht, die Bluse, die gute Freundin die andere Stadt egal, wir alle lieben diese unvergesslichen Tage.
    Ich lese deine Geschichten soooo gerne.
    Übrigens, gefällt mir die Bluse sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      wenn mir hier einer Komplimente für meine Kleidungs-Stücke macht, freut mich das natürlich. Wenn aber jemandem meine Geschichten gefallen, dann macht mich das glücklich. Denn sie sind der Motor, der mich antreibt. Und wenn ich dich dazu inspiriert habe, an magische Momente zu denken, in denen du dich unwiderstehlich gefühlt hast, so habe ich genau das erreicht, worum es mir bei der ganzen Sache geht. Ich danke dir so herzlich für deine lieben Worte!
      Magische Grüße sendet dir
      Bianca

      Löschen
  12. Die Bluse steht dir ausgesprochen gut liebe Bianca. Und wenn man so schöne Erinnerungen daran hat, dann ist es kein Wunder, dass du jedes Mal strahlst, wenn du sie trägst. Es geht übrigens nichts über eine gute Frauenfreundschaft.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      was Frauenfreundschaften angeht bin ich völlig bei dir. Und meinen Freundinnen bin ich noch treuer als meinen Kleidungs-Stücken. Mit meiner besten Freundin feiere ich dieses Jahr 32. Jahrestag. Und auch meine anderen Mädels kenne ich zum großen Teil seit meiner Schulzeit. Ich hege und pflege solche Freundschaften, auch jetzt, wo ich eine Familie habe.
      Also, ein hoch auf die Freundschaft! Liebe Grüße an dich von
      Bianca

      Löschen
  13. Hallo Stilbewusstsein!
    Du hast da was ganz besonderes. Etwas, womit ich Dich gerne in meine Aktion ~VerSchmückt~ einladen möchte.

    Jede Woche sammele ich eine ganze Woche lang bezaubernde Schönheiten mit ihren Styles und Schmuckstücken in dem Ihr Euch bei mir verlinken könnt und ich würde mich so freuen, wenn Du Lust hättest (wieder) mit zu machen!

    Liebste Grüße
    JesSi mit der Aktion ~VerSchmückt~

    AntwortenLöschen
  14. Die verwegene Bianca in diesem tollen Kleidungsstück und die prickelnde Geschichte dazu wären mit fast entgangen - aber zum Glück nur FAST, denn ich hab den Link bei der Aktion Buntes entdeckt! :o)) Einfach schön, so intensiv zu genießen, dass man (eher frau) rundum strahlt!
    Herzliche und sonnige Rostrosengrüße
    von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was, liebe Traude. Wenn ich mit wenigen Worten mein Lebensgefühl ausdrücken müsste - das Adjektiv intensiv käme vor. Hat Vor- und Nachteile...
      Intensive Grüße gibt's aber heute für dich! Ich freue mich immer sehr über deine klugen und besonderen Kommentare!!!
      Bianca

      Löschen

Google+ Followers

Copyright

Alle Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nur mit meinem Einverständnis verwendet werden. Wer einen Text oder einen Textteil von mir verwenden möchte, darf dies gerne mit einem genauen Quellenverweis oder einer Verlinkung tun.
Alles andere ist strafbar und zieht juristische Konsequenzen nach sich.
Für Inhalte von Seiten, die auf meinem Blog verlinkt sind, übernehme ich keine Verantwortung.
Ich behalte mir vor, Kommentare, die beleidigend oder unsachlich sind von der Veröffentlichung auszuschließen.

Mein Herz schlägt für das

Follower

Google+ Badge