Kleidungs-Stück

Besondere Stücke und ihre Geschichte


Dienstag, 3. Juni 2014

Eine Eloge auf das weiße T'Shirt

Mein heutiger Post ist einem Kleidungsstück gewidmet, welches selten das Vergnügen genießt, im Rampenlicht zu stehen und doch so viel zu bieten hat: Das weiße T'Shirt



Wenn ich aus irgendeinem Grund gezwungen wäre, für den Rest meines Lebens oben herum nur noch eine Art Kleidungsstück zu tragen, würde ich mich für ein weißes T'Shirt entscheiden. Mit einem solchen Stück hat man alle Möglichkeiten: elegant (mit Skinny-Hose, Blazer und High-Heels), edgy (mit schwarzer Zigarettenhose, Brogues und Boyfriend-Blazer), verspielt (mit Rock, Statementkette und Ballerinas) oder rockig (mit Lederjacke, Jeans, Booties und dicker Gliederkette)? Alles kein Problem für das weiße T'Shirt. Wenn ich mal wirklich absolut gar keine Ahnung habe, was ich anziehen soll, wenn ich eine Situation vor mir habe, die mir unbekannt ist und mir deswegen Unbehagen verursacht, wenn ich Stärke, Souveränität und Distanz beweisen möchte, greife ich am liebsten zu einem meiner vielen weißen T'Shirts. Wenn sie aus Baumwolle sind, lassen sie sich einfach bei hoher Gradzahl waschen, verlieren bei guter Qualität auch nach häufigem Tragen ihre Form nicht und sehen zu leicht gebräunter Sommerhaut einfach unvergleichlich ... sexy aus.
Ein weißes T'Shirt ist wie Blutgruppe Null, es verträgt sich mit allem, fügt sich lautlos überall ein, überlässt den anderen die Show, hält sich dezent zurück und strahlt dabei pure Reinheit und Sauberkeit aus.
Wenn ich eine Dichterin wäre, ich dichtete ein Liebeslied auf das weiße T'Shirt, wäre es ein Mensch, ich wählte es zur besten Freundin, müsste ich auf eine einsame Insel, es wanderte zuerst in meinen Seesack.
Danke, dass du mich seit Jahren treu begleitest, danke, dass du niemals aus der Mode kommen wirst, danke, dass es dich in allen Größen, Schnitten und Qualitäten überall zu kaufen gibt. Wir bleiben zusammen. Für immer!

Ich habe mich heute bewusst gegen allen Schnickschnack entschieden, damit das weiße T'Shirt zu Wort kommt







Kommentare:

  1. Ich schließe mich unumwunden an. Hochweiß (egal ob Shirt oder BW Tunika/Bluse) unterm Gesicht geht bei mir auch immer. Ich denke wir sind sehr ähnlich, was unseren "Farbtyp" betrifft Was hast du für eine Augenfarbe?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte während der Parisreise absolut keine Gelegenheit, ins Internet zu gehen (völlig neue Erfahrung;-O)!
      Meine Augen sind ganz dunkelbraun. Ich grüße dich herzlich!!
      Bianca

      Löschen
  2. sind wie Blutgruppe Null. Der Satz gefällt mir. Deine Lobeshymne auf das weisse Shirt gefällt mir. Das hat es verdient, denn es ist alle Zeit bereit und passt immer.
    Einfach ein Klassiker und Basic must have.
    Schöne Pfingsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      das freut mich, dass dir meine Hymne gefällt! Mir gefällt es, dass du hier warst und kommentiert hast. Darüber freue ich mich immer noch so, wie am ersten Tag meiner Blogeröffnung:-)))
      Liebe Grüße von Bianca

      Löschen
  3. Obenrum geht weiß immer . Mag ich auch total gerne , weil es immer und überall passt .
    Hast schon völlig recht mit Deinem Post

    Lg und frohe Pfingsten wünscht Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,

    das freut mich! Wobei du ein einfaches weißes T'Shirt besimmt nicht lange so pur belassen würdest, sondern ihm sicher eine persönliche Note durch irgendeine Art von handarbeitlichem Tuning verleihen würdest;-)
    Sei lieb gegrüßt von Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Hommage an das weiße T-Shirt. Gefällt mir :-) und Du hast mit jedem Wort recht und es dazu noch in so schöne verpackt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich kein einzig reinweißes T-Shirt in meinem Kleiderschrank habe - ein Umstand, den ich unbedingt ändern sollte. Ich wünsche Dir ganz tolle Pfingsttage und schöne Ferien, herzlicher Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      mein Loblied lässt sich auch auf T'Shirts in champagner oder eierschale ausweiten oder wie immer man die gebrochenen Weißtöne nennt.
      Ich wünsche dir ebenfalls erholsame und sonnige Tage mit deiner Familie!
      Ganz liebe Grüße von Bianca

      Löschen

Google+ Followers

Copyright

Alle Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nur mit meinem Einverständnis verwendet werden. Wer einen Text oder einen Textteil von mir verwenden möchte, darf dies gerne mit einem genauen Quellenverweis oder einer Verlinkung tun.
Alles andere ist strafbar und zieht juristische Konsequenzen nach sich.
Für Inhalte von Seiten, die auf meinem Blog verlinkt sind, übernehme ich keine Verantwortung.
Ich behalte mir vor, Kommentare, die beleidigend oder unsachlich sind von der Veröffentlichung auszuschließen.

Mein Herz schlägt für das

Follower

Google+ Badge